Mythandria

 "Ich bin Kalyr, erster Chronos der Erde und ich möchte euch erzählen, wie alles begann, wie es jetzt ist, wie es hätte sein können und wie es sein wird, denn ich war dabei.

Nehmt euch einen Augenblick eurer kostbaren Zeit, leiht mir euer Ohr und lauscht den Sagen einer längst vergessenen Welt, in der Zauberer, Kriege und mystische Kreaturen wie die Traumlinge etwas ganz alltägliches waren. Hört Berichte, wie eben diese Wesen und die arkanen Krieger, in eurer Zeit erwachen und erhaltet Kenntnis von einem parallelen Universum, in dem sich ein Imperium aus technischer Magie und Dampfmechanik erhoben hat. Erfahrt hernach von einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit samt ihrer Wissenschaft um Jahrhunderte zurückgeworfen wird und ums blanke Überleben kämpfen muss. Dann werdet ihr Zeuge, wie eure Nachfahren in letzter Sekunde doch noch nach den Sternen greifen.

Diese Epochen nennen wir Chronos die Traumzeit, das Millennium, die Dampfzeit, die Endzeit und die Raumzeit. Ich erzähle euch nun den Epos der mystischen Zeitalter des blauen Mondes und entführe euch in die Sagenreiche von Mythandria!"

 

Was ist Mythandria?

 

Mythandria ist ein Rollenspiel-System für LARP (Live Action Role Play) sowie für P&P (Pen and Paper). Die Spielregeln werden völlig kostenlos hier auf unserer Homepage veröffentlicht und dürfen von jedem dazu benutzt werden, eigene Mythandria-Rollenspiele zu organisieren. Es gibt aktuell fünf Spielwelten (Epochen) und für jeden Geschmack ist ein System dabei.

  • Traumzeit = Mittelalter-Fantasy (High-Fantasy)
  • Neuzeit = Neuzeit-Fantasy (Mystery)
  • Dampfzeit = Steampunk-Fantasy (Parallelwelt zur Neuzeit)
  • Endzeit = Endzeit-Fantasy (Postapokalypse)
  • Raumzeit = Weltraum-Fantasy (Science-Fiction)

Unsere Spieler-Gemeinschaft wird immer größer und wir gewinnen stetig neue Mitstreiter. Falls du Interesse hast bei uns mit zu machen, dann besuche uns auch auf unserer Facebook-Seite und in unserer Facebook-Gruppe.