Regeln für Stufe 2 Aetherformeln

 

Atherformeln der Stufe 2 kosten 40 EP und benötigen mindesten 10 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 10 Minuten.

 

Aufmerksamkeit

  • Wirkung: Alle anwesenden Personen hören auf zu reden und richten ihre Augen sowie ihre komplette Aufmerksamkeit auf den Anwender. Niemand unterbricht den Anwender. Der Zauber wirkt nicht bei lebensbedrohlichen Situationen.
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender sich nicht mehr auf den Zauber konzentriert oder das Wort an eine andere Person übergibt.
  • Aetherformel (Beispiel): “Geplapper, Gemurmel seid nun verbannt, Augen und Ohren mir zugewandt!"

Augen der Geisterwelt

  • Wirkung: Der Anwender kann in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.
  • Wirkungsdauer: Ca. 10 Min."

Aurasicht

  • Wirkung: Der Anwender sieht die Welt nun in ihren Aura-Farben. Die Auren von Personen oder Gegenständen verraten viel über selbige. Z. B. die Macht, welcher eine Person angehört oder Gefühle. Zusätzlich kann man durch die Aurasicht unsichtbare Personen oder Gegenstände erkennen.
  • Wirkungsdauer: Bis der Anwender sich nicht mehr auf den Zauber konzentriert.
  • Aetherformel (Beispiel): "Magisches Prisma, breche das Licht! Aura offenbare sein wahres Gesicht."

Aether-Fessel

  • Wirkung: Der Anwender fesselt sein Opfer mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch die Aetherformel "Formel brechen" bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert. Danach noch ca. 5 Min., es sei denn der Anwender hebt den Zauber auf.
  • Aetherformel (Beispiel): "Aether-Fessel, dich zu binden, Stricke und Fäden dich nun umwinden."

Gefühle verstärken

  • Wirkung: Die momentanen Gefühle des Opfers verstärken sich um ein vielfaches.
  • Wirkungsdauer: ca. 5 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Verzweiflung, Wut, Freude und Trauer, verstärken sich für kurze Dauer."

Geruchstäuschung

  • Wirkung: Das Opfer glaubt einen vom Anwender bestimmten Geruch wahrzunehmen, bis jemand das Opfer ernsthaft davon überzeugt, dass es sich um eine Illusion handelt.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Du riechst und schnupperst in der Luft, einen zauberhaften Duft!"

Gift spüren

  • Wirkung: Der Anwender kann feststellen, ob eine Person, ein Gegenstand, Nahrung oder eine Pflanze vergiftet oder giftig sind.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Mit Toten Sprechen

  • Wirkung: Der Anwender kann mit einer verstorbenen Person sprechen, solange die dazu nötigen Körperteile noch nicht verfault sind.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Paranoia

  • Wirkung: Das Opfer glaubt ständig verfolgt und beobachtet zu werden, bis jemand das Opfer ernsthaft davon überzeugt, dass es sich um eine Illusion handelt.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Reim dich oder ich beiß dich

  • Wirkung: Das Opfer kann nur noch in Reimen sprechen.
  • Wirkungsdauer: Ca.5 Min.

Schlaf

  • Wirkung: Das Opfer fällt in einen übernatürlichen Schlaf.
  • Wirkungsdauer: Das Opfer schläft bis es geweckt wird oder etwas so laut ist, dass das Opfer aus seinem Schlaf gerissen wird.

Schlingpflanzen

  • Wirkung: Unter dem Anwender wachsen Schlingpflanzen aus dem Boden und halten das Opfer fest. Diese können mit 4-5 Schwerthieben jedoch abgehackt werden.
  • Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf die Formel konzentriert oder die Pflanzen mit einer scharfen Waffe abgehackt werden.

Stolperfalle

  • Wirkung: Das Opfer scheint über seine eigenen Füße zu stolpern. Bitte achtet dabei sorgfältig auf euch und eure Mitspieler.
  • Wirkungsdauer: Bis das Stolpern ausgespielt wurde.

Tinnitus

  • Wirkung: Das Opfer glaubt einen vom Anwender bestimmten Ton oder Töne wahrzunehmen, bis jemand das Opfer ernsthaft davon überzeugt, dass es sich um eine Illusion handelt.
  • Wirkungsdauer: ca. 5 Min.
  • Aetherformel (Beispiel): "Geräusche, Pfeifen und Tinnitus, klingelnde Ohren sind nun dein Verdruss."

Weiche

  • Wirkung: Jeder geht dem Anwender aus dem Weg.
  • Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Windstoß

  • Wirkung: Vom Anwender geht ein Starker Windstoß aus. Jede Person, die sich in unmittelbarer Nähe vor dem Anwender befindet wird zurückgedrängt
  • Wirkungsdauer: Direkt
  • Aetherformel (Beispiel): "Wehe, walle stürmisch Wind, mein Geist nun deinen Kurs bestimmt"

Wunde auf Freiwilligen übertragen

  • Wirkung: Die Wunde wird auf eine andere Person übertragen, wenn die Person damit einverstanden ist. Der Anwender muss die Wunde mit der einen Hand berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an die die Wunde verschoben werden soll.
  • Wirkungsdauer: Bis die Wunde geheilt ist.