Platzhalter

"DampfzeitIch bin Kalyr, erster Chronos der Erde und ich möchte euch erzählen was passiert wäre, wenn die Insel der Träume nicht im Nebel der Zeit verschwunden wäre. Denn ich blicke nicht nur durch Raum und Zeit, sondern sehe auch was dazwischen geschieht und ich war dabei!

Da sich die Magie niemals verloren ging, hat sich die Technik in dieser parallelen Dimension seit dem viktorianischen Zeitalter langsamer und andersartig entwickelt. Viele Modeerscheinungen und Gerätschaften sind bis heute fast unverändert erhalten geblieben, weil sie in Kombination mit Magie genauso ihren Zweck erfüllten, wie die neuesten technischen Errungenschaften auf eurer Dimensionsebene in der Neuzeit. Dampf betriebene Zeppeline statt Düsenjets, Musketen die Blitze schleudern, Laufrad betriebene Kraftwerke oder skurrile Erfindungen, wie Apparaturen mit verrosteten Zahnrädern und magisch glühenden Dioden, sind nur wenige Beispiele.

Diese Ära nennen wir Chronos die Dampfzeit. Ich erzähle euch nun die Geschichten einer Parallelen Welt, in der Nostalgie, Technik und Magie mit einander verschmolzen sind. Eine Welt, die ihr so nie erlebt habt und die doch Einfluss auf euer Universum nehmen wird. Die Wesen dieser Welt sind die Erben der Sagenreiche von Mythandria."