WAS SIND TALENTE

Talente sind Fähigkeiten, die der Spielcharakter durch den Einsatz von Erfahrungspunkten erlernen kann. Im Gegensatz zu den Methodologien, die oft nach einem einheitlichen Schema funktionieren, werden Talente sehr unterschiedlich inszeniert. Weitere Informationen hierzu stehen in der jeweiligen Talent-Beschreibung.

KÖRPERLICHE TALENTE

  • Attacken-Talente
    • Entwaffnen (Stufe 1-2 je 50 EP)
    • Meisterschütze (Stufe 1-2 je 50 EP)
    • Nahkampfmeister (Stufe 1-2 je 50 EP)
    • Paralyse Schlag (100 EP)
    • Schildbrecher (100 EP)
    • Schwerer Schaden (Stufe 1-2 je 50 EP)
    • Waffenbrecher (100 EP)
    • Wuchtschlag (Stufe 1-4 je 25 EP)
  • Schmerz Immunität (100 EP)
  • Dieben (0 EP)
  • Entfesseln (Stufe 1-2 je 50 EP)
  • Gift-Immunität (Stufe 1-5 je 20 EP)
  • Hitze-Immunität (100 EP)
  • Kälte-Immunität (100 EP)
  • Krankheiten-Immunität (Stufe 1-5 je 20 EP)
  • Meucheln (100 EP)
  • Niederschlagen (Pömpfen) (100 EP)
  • Rüstungs-Talente
    • Leder (10 EP)
    • Kette (15 EP)
    • Platte (20 EP)
    • Kugelsichere Weste (25 EP)
  • Schadensresistenz (Stufe 1-4 je 25 EP)
  • Schild-Talente
    • kleiner Schild (10 EP)
    • großer Schild (20 EP)
  • Sucht-Immunität (Stufe 1-5 je 20 EP)
  • Totstellen (Stufe 1-10 je 10 EP)
  • Überstärke (100 EP)
  • Waffen-Talente
    • Kleine Wurfwaffen (10 EP)
    • Kleine, scharfe Nahkampfwaffen (10 EP)
    • Scharfe Nahkampfwaffen einhändig (15 EP)
    • Stumpfe Nahkampfwaffen einhändig (15 EP)
    • Scharfe Nahkampfwaffen zweihändig (20 EP)
    • Stumpfe Nahkampfwaffen zweihändig  (20 EP)
    • Scharfe Stab- und Stangenwaffen  (20 EP)
    • Stumpfe Stab- und Stangenwaffen (20 EP)
    • Pfeile und Bögen: (20 EP)
    • Bolzen und Armbrüste: (20 EP)
    • Moderne Schusswaffen (Repetier): (30 EP)
    • Moderne Schusswaffen (Halbautomatik): (40 EP)
    • Moderne Schusswaffen (Vollautomatik): (50 EP)
    • Flammenwerfer: (100 EP)
    • Granatwerfer/Raketenwerfer: (100 EP)
  • Witterung (100 EP)

GEISTIGE TALENTE

ÜBERNATÜRLICHE TALENTE