Neuzeit"Ich bin Kalyr erster Chronos der Erde und ich möchte euch erzählen, wie die Magie wieder erwachte, denn ich war dabei.

Wir schreiben das Jahr 2000 eurer Zeitrechnung. Seitdem die Insel der Träume im Nebel der Zeit verschwand, sind Jahrhunderte vergangen und Mythandria ist längst in Vergessenheit geraten. Nur wenige wach gebliebene suchen noch nach ihr. Heute glaubt fast niemand mehr an Magie oder Mystische Kreaturen. Die Menschen haben vergessen, dass es derartige übernatürliche Erscheinungen gab auf ihrer Welt. Doch etwas tut sich in dieser Zeit und das Millennium scheint weitaus mehr zu sein, als nur eine interessante Zahlenkombination auf einem Kalenderblatt. Alte Schriften prophezeien ein magisches Erwachen, doch nur wenige erkennen die Zeichen.

Diese Ära nennen wir Chronos die Neuzeit. Ich erzähle euch nun die Geschichten vom erwachen der Magie und der Wiedergeburt längst vergessener Geschöpfe. Sie sind die vergessenen Nachkommen der Sagenreiche von Mythandria!"