LANDSCHAFTSBILD

Große Inselgruppe mit viel Pflanzenwuchs und dschungelartiger Vegetation.

HÄUFIGE TIERARTEN

Schlangen, Raubkatzen, kleinere Dinosaurierarten, Spinnen, Donnervögel etc.

BEVÖLKERUNG

  • Die Eingeborenen sind Fremden gegenüber sehr misstrauisch.
  • Menschen, ??? (aztekische Kulturen) = ca. 65%
  • Traumlinge = ca. 10%
  • Sonstige Wesen = ca. 25%

HELDEN UND WICHTIGE PERSÖNLICHKEITEN

  • Zirakitash: Häuptling des größten Stammes der Eingeborenen. Es heißt, er habe im Blut eines Gottes gebadet, nachdem dieser verwundet wurde im Kampf gegen einen bösen Gott. Zirakitash half seinem Gott, den bösen Gott zu besiegen, worauf hin dieser ihn in seinem Blut baden ließ. Das soll ihn unbesiegbar gemacht haben.
  • Kratashari: Berater von Zirakitash. Angeblich besitzt er die Gabe des zweiten Gesichts. Er soll alle Ereignisse, wie die Trennung Arkjas vom Festland, den Aufstieg des Draskönigs und die arkanen Kriege vorausgesagt haben. Manche behaupten, er und Zirakitash seien selbst Aetherasketen wie die arkanen Krieger.

BESONDERE ORTE

  • Der heilige Platz Karunin: Ein riesiger Ritualplatz der von zahlreichen Statuen umgeben ist.