Landschaftsbild

 

Fantasiereiches Land mit sehr unterschiedlichen Architekturen. Teilweise Riesenwuchs von Pflanzen, zum Beispiel Riesenpilze, Mammutbäume und Riesenblumen.

 

Häufige Tierarten

 

Eine Vielzahl von Fabelwesen, wie zum Beispiel Pegasi, Greife, Riesenadler, Mantikore und Harpyien.

 

Bevölkerung

  • Chimäre jeder Art. = ca. 65%
  • Beispiele für Chimäre: Minotauren (Stiermenschen), Zentauren (Pferdemenschen), Satyre/ Veldefs (Ziegenmenschen), Noghs (Schweinemenschen), Ikonier (Vogelmenschen), Lurghs (Amphibienmenschen), Raptaks (Reptilienmenschen, Nagas, Hydras), Kokoru (Insektenmenschen), Ygdris (Pflanzenmenschen, Dryaden, Ents)
  • Menschen = ca. 15%
  • Traumlinge = ca. 15%
  • Sonstige Wesen = ca. 5

Helden und wichtige Persönlichkeiten

  • Vlad: Comodore der Marine zu Leitheim. Er nahm den Posten ein als der Ehemalige Comodore einen schrecklichen Unfall erlitt. Man sagt, ein Wesen namens Neyd habe ihn zerfressen.
  • Inkastorius: Ein mächtiger schwarzer Alchemist, der eine Flüssigkeit erfand, die höchst explosiv ist und den Krieg gegen die Chimären entschieden hätte, wenn er sich nicht samt der Rezeptur selbst bei der Erprobung in die Luft gesprengt hätte. Viele Alchemisten eifern nun dieser Erfindung nach.
  • Stdierndaron: Oberster Alchimist zu Leitheim. Er ist süchtig nach einer Mixtur die er selbst erfunden hat. Er verabreicht das Elexier anderen Menschen und Kreaturen, um sich so die Gefolgschaft zu sichern.

Besondere Orte

  • Hafenstadt: Leitheim (Außenposten der Kaiserlichen Marine von Antaria)
  • Haupttadt: Thyr
  • Eines der großen Portale von Sagala: Man sagt irgendwo hier im Chimärenland steht eines der großen Portale und es soll in ein Land jenseits der Nebel führen.

Besonderheiten

 

Ursprungsort der Dras´Shar Sekte. Nach dem ersten ersten Dras Krieg, dem schwarzen Krieg, wurden hier die letzten Aetherasketen dieser Sekte vernichtet oder vertrieben und zahlreiche Chimäre aus der Sklaverei befreit. Nur einer dieser skrupellosen Alchemisten konnte im verborgenen seine finsteren Experimente fortsetzen und beschwor in den Chimärkriegen die erste Brutkönigin.