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BESCHREIBUNG

Die Diebesgilde hat ihre Wurzeln seit der Traumzeit tief in die Abgründe der Gesellschaft vergraben und gewinnt seither stetig an Macht und Einfluss dazu. Niemand weiß genau, wie groß diese Fraktion wirklich ist. Das organisierte Verbrechen scheint überall seine Finger im Spiel zu haben. Hackt man ihnen eine Hand ab, wachsen drei wieder nach. Obwohl die Gilde schon immer verboten und ihre Mitglieder stetig gejagt wurden, traut sich niemand so recht, Hand an selbige zu legen. Zu groß ist die Angst, mit einem Sack über dem Kopf aufzuwachen oder mit einem Stein am Bein den Fischen einen Besuch abzustatten.

  • Traumzeit: Die Gilde der Diebe ist in fast allen zivilisierten Reichen Mythandrias aktiv. Zum Beispiel im Kaiserreich Antaria (Antaria, Dundil, Anmar, Eskalon), Lithos, Shuro, Yazir, Mukthar und in Teilen der Grenzmark sowie der Ödlande.
  • Neuzeit: Das Syndikat der Schatten ist eine verbotene, geheime Institution in der Gesellschaft der Erwachten. Eigentlich verboten, wird die Fraktion aber scheinbar dennoch tolleriert.

CODEX

  1. Lass dich nicht erwischen
  2. Achte die Regeln der Gilde
  3. Achte die Rangfolge der Gilde
  4. Achte die Jagdtgebiete der Füchse
  5. Bestiehl keine Händler, die Schutzgeld an die Gilde zahlen
  6. Bestiehl keine Gildenmitglieder
  7. Bestiehl keine Bettler

RÄNGE

  1. Läufer (Maus)
  2. Baldowerer (Köter)
  3. Beutelschneider (Wiesel)
  4. Meisterdieb (Elster)
  5. Plünderer (Rabe)
  6. Drahtzieher (Habicht)
  7. Prinz der Diebe/Schatten (Fuchs)

CHARAKTERBEISPIELE

  • Traumzeit: Beutelschneider, Wegelagerer, Assassinen, Bettler
  • Neuzeit: Straßengangster, Taschendiebe, Auftragskiller, Hehler, Fälscher, Dealer

TITEL

TITEL: STEHLEN UND BEUTE

  • Taschendieb (100TW): Stiel etwas wertvolles von einer Person, dass sie direkt am Körper trägt ohne dabei erwischt zu werden.
  • Kupferdieb (10TW): Stiel 10 Kupferstücke ohne dabei erwischt zu werden.
  • Silberdieb (50TW): Stiel 10 Silberstücke ohne dabei erwischt zu werden.
  • Golddieb (100TW): Stiel 10 Goldstücke ohne dabei erwischt zu werden.
  • Wegelagerer (50TW): Hat jemanden auf offener Straße, außerhalb einer Ortschaft überfallen und ausgeraubt, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Straßenräuber (100TW): Hat jemanden auf offener Straße, innerhalb einer Ortschaft überfallen ohne dabei erwischt zu werden.
  • Leichenfledderer (25TW): Hat etwas von einem Toten gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Gewissenlos (50TW): Hat eine schwer verletzte Person bestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Mundraub (25TW): Hat etwas zu Essen gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Kronjuwelen (100TW): Hat etwas wertvolles von einem Mitglied des Aristokratenbundes gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Wertvolles Artefakt (100TW): Hat ein wertvolles Artefakt von einem Mitglied der Magiergilde oder des schwarzen Kultes gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Wertvolle Reliquie (100TW): Hat eine wertvolle Reliquie von einem Mitglied des Pantheons oder des schwarzen Kultes gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Kunstdieb (100TW): Hat ein magisches Artefakt von einem Mitglied der Künstlergilde gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Tempeldieb (25TW): Hat etwas aus einem göttlichen oder dämonischen Tempel gestohlen.
  • Klingelbeutel (50TW): Hat etwas aus der Kollekte von einem Mitglied des Pantheons oder des schwarzen Kultes gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Ladendieb (100TW): Hat wertvolle Verkaufsware von einem Mitglied der Händlergilde gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Waffendieb (100TW): Hat eine Waffe von einem Mitglied der Kriegergilde gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Tavernendieb (100TW): Hat Geld aus der IT-Kasse einer Taverne gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Schwerer Diebstahl (150TW): Besitzt das Talent Überstärke und hat etwas sehr schweres und wertvolles gestohlen, ohne dabei erwischt zu werden.
  • Beuteversteck (50TW): Versteckt eine sehr wertvolle Beute über mehrere Tage hinweg an einem öffentlichen Ort. Das Beuteversteck muss für alle Spieler zugänglich sein und darf nicht gefunden von anderen Spielern gefunden werden.
  • Raubmord (25TW): Hat einen Person getötet und diese anschließend ausgeraubt, ohne dabei erwischt zu werden. (*Vom aktuellen Graufuchs verboten. -1000TW)
  • Pferdedieb: ???

TITEL: TRICKSEREI, GLÜCKSSPIEL UND FALSCHSPIEL

  • Meister des Glücksspiels (250TW): 13 Glücksspiele hintereinander nicht verlieren
  • Zechpreller (100TW): Hat einen ganzen Abend getrunken, ohne dass dafür (IT) bezahlt wurde und ohne dabei erwischt zu werden.
  • Furchtloser Halunke (100TW): Besitzt das Talent Furchtlos
  • Einbrecher/Schlösser- und Fallenmeister (100TW): 100EP auf dem Talent "Sicherheit"
  • Täuscher (100TW): Besitzt das Talent "Tot stellen"
  • Zugarihexe(r) Kupfer (10TW): Besitzt das Talent Esoterik und hat damit 10 Kupferstücke verdient.
  • Zugarihexe(r) Silber (50TW): Besitzt das Talent Esoterik und hat damit 10 Silberstücke verdient.
  • Zugarihexe(r) Gold (100TW): Besitzt das Talent Esoterik und hat damit 10 Goldstücke verdient.
  • Spion (50TW): hat für einen Auftraggeber erfolgreich spioniert, ohne dabei erwischt zu werden und wurde dafür auch angemessen entlohnt
  • Meister des Falschspiels (???TW): ???

TITEL: GEFANGENSCHAFT UND STRAFE

  • Schlitzohr (50TW): Wurde gefasst und mit einem Schlitz im Ohr als Dieb markiert
  • Einarmiger Bandit (250TW): Wurde gefasst und die Hand abgehackt
  • Entfesslungskünstler (100TW): 100Ep auf entfesseln
  • Geheimnisbewahrer (100TW): Besitzt das Talent Schmerz-Immunität und hat trotz schwerer Folter nicht gesungen und keine Kameraden verpfiffen
  • Prangerhansel (25TW): Stand mindestens ca. eine Stunde am Pranger und wurde mit faulem Obst beworfen
  • Täuschungsmanöver (50TW): Beherrscht die Aetherformel Ablenkung (St.1) und hat diese erfolgreichen genutzt um einer Festnahme zu entrinnen oder aus einer Gefangenschaft zu fliehen.
  • Geheimnisbewahrer (150TW): Hat das Talent Schmerzresistenz und ist unter Folter standhaft geblieben ohne seine Kameraden zu verraten oder wichtige Informationen auszuplaudern.

TITEL: SONSTIGE

  • Räuberhauptmann (250TW): Eine Bande mit mindestens drei weiteren Halunken aus der Diebesgilde gründen. Werden es einmal weniger als drei, verliert man den Titel wieder.
  • Attentäter (310TW): Beherrscht kleine, scharfe Nahkampfwaffen, das Talent Meucheln, Kräuerkunde (Giftkräuter) auf 100EP, das alchemistische Experiment für Gifte
  • Spitzel (130TW): Gibt sich mindestens 13 Spieltage lang heimlich als Mitglied einer anderen Fraktion aus ohne dabei erwischt zu werden.
  • Vitamin B (100TW): Besitzt das Talent "Kontaktperson in einer anderen Gilde" (St.4).
  • Tagedieb: ???
  • ???: Besitzt das Talent Heldenglück
  • Mutprobe: ???
  • Trickdieb: ???
  • Ödlande (150TW): Lebt in einem Land der Ödlande auf Mythandria und hat dort ein Versteck für die Gilde der Diebe errichtet.
  • Grenzmark (150TW): Lebt in einem Land der Grenzmark auf Mythandria und hat dort ein Versteck für die Gilde der Diebe errichtet.

EHRENTITEL (HONORIS CAUSA)

  • Kleiner Schwarzmarkthändler/Dealer (Händlergilde/200TW): Beherrscht Kräuterkunde (Suchtkräuter) auf 100% und das alchemistische Experiment für Suchtmittel
  • Hehler (Händlergilde/100TW): Hat gestohlenes Diebesgut profitabel an ein Mitglied der Händlergilde weiter verkauft, ohne sich dabei erwischen zu lassen.
  • Straßenkämpfer (Kriegergilde/20TW): Beherrscht die Waffentalente Wurfwaffen und kleine, scharfe Nahkampfwaffen
  • Informant/Ratte (Kriegergilde/200TW): Gibt gelegentlich Informationen an die örtlichen Behörden weiter.
  • Listiger Taschenspieler (Künstlergilde): ???
  • Türsteher (Kriegergilde/???): Besitzt das Talent Überstärke
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