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WAS IST KRIEGSHANDWERK?

Beschreibung in Arbeit ...

 

Die Fähigkeiten der Stufen 1, 2, 3, 4, 5 kosten jeweils 20 EP, 40 EP, 60 EP, 80 EP, 100 EP.

 

ATTACKENFÄHIGKEITEN

Attackenfähigkeiten können einmal angewandt werden und müssen danach entweder durch Kampftraining oder durch eine längere Tiefschlafphase erneuert werden. Fünf Minuten Kampftraining reaktivieren jeweils eine Attackenfähigkeit. Dreißig Minuten Kampftraining reaktivieren alle Attackenfähigkeiten. Attackenfähigkeiten müssen als besondere Serie von Bewegungsabläufen mit mindestens einer Waffe inszeniert werden (z. B. Spezialschläge, Katas, etc.). Die Effekte von Attackenfähigkeiten ignorieren jede Art von Rüstung, auch übernatürliche. Treffer und Wunden durch Waffen werden allerdings auch bei Attackenfähigkeiten gemäß den Kampfregeln ausgespielt.

 

Beispiel: Man kann Treffer und Wunden durch eine gegnerische Attackenfähigkeit zum Beispiel durch das Tragen von Rüstung vermeiden, der Effekt der Attackenfähigkeit geht aber trotzdem durch. Vor dem Effekt an sich würde ggf. eine Immunisierung gegen selbigen schützen.

 

WAFFEN, SCHILDE UND RÜSTUNGEN

Um Waffen effektiv zu nutzen und damit Schaden anrichten zu können, muss man die entsprechende Fähigkeit besitzen. Um den Verschleiß von Waffen darzustellen, sollte man eine Waffe nach ca. 3-5 Kampfsituation von einem Schmied/Waffenbauer warten/reparieren lassen, sonst geht sie bei der nächsten Kampfsituation kaputt.

 

Um Schilde effektiv zu nutzen und damit Schaden vermeiden zu können, muss man die entsprechende Fähigkeit besitzen. Um den Verschleiß von Schilden darzustellen, sollte man nach einer Kampfsituation jeden Schildtreffer von einem Schmied/Rüstungsbauer warten/reparieren lassen, sonst geht der Schild bei der nächsten Kampfsituation kaputt.

 

Um Rüstungen effektiv zu tragen und damit Schaden vermeiden zu können, muss man die entsprechende Fähigkeit besitzen. Um den Verschleiß von Rüstungen darzustellen, sollte man nach einer Kampfsituation jeden Rüstungstreffer von einem Schmied/Rüstungsbauer warten/reparieren lassen, sonst ist die Rüstung bei der nächsten Kampfsituation unbrauchbar.

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