REGELN FÜR RITUALE DER STUFE 3
Meditationen der Stufe 3 kosten 60 EP und dauern mindestens ca. 30 Minuten. Zusätzlich zu den im Ritual aufgeführten Komponenten, benötigt man drei weitere freie Komponenten (FK). Alle Ritualhelfer beteiligen sich mit mindestens drei Aetherpunkten.
RITUAL: AETHERRÜSTUNG/EINFACH (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss können alle Zielpersonen einen Treffer ignorieren. Hinweis: Man kann nur eine Aetherrüstung tragen. Wenn der Ritualleiter es wünscht, kann er zusätzlich auch die Ritualhelfer und sich selbst mit einer einfachen Aetherrüstung versehen.
Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstungen durch einen Treffer zerstört werden. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Werden die Zielpersonen mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
RITUAL: FRAGE (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Die Zielperson wird im vorbereiteten Ritualkreis positioniert und gesichert bevor der Ritualleiter das Ritual eröffnet.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss muss die Zielperson jedem Ritualteilnehmer drei Fragen wahrheitsgemäß mit ja oder nein beantworten.
Wirkungsdauer: Bis die Zielperson dem Ritualteilnehmern drei Fragen wahrheitsgemäß mit ja oder nein beantwortet hat.
RITUAL: HEILENDER SCHLAF (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkt pro Zielperson
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss fallen die Zielpersonen in tiefen Schlaf: Dabei heilt alle 15 Minuten lang eine Wunde pro Zielperson.
Wirkungsdauer: Bis die Schlafenden geweckt werden oder etwas so laut ist, dass sie aus ihrem tiefen Schlaf gerissen werden.
RITUAL: PFLANZEN-KOMMUNIKATION (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss können die Ritualteilnehmer mit Pflanzen reden.
Variation (ca. 3 Aetherpunkte pro Quadratmeter): Nach erfolgreiem Ritualabschluss liegt auf der Fläche des Ritualkreises der Aethereffekt „Pflanzen-Kommunikation“. In Räumlichkeiten breitet sich dieser Effekt auf den gesamten Raum aus. Jede Person, die in diesen Wirkungsbereich gerät, kann mit Pflanzen kommunizieren.
Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.
RITUAL: SCHWEIGEN (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: ca. 3 Aetherpunkt pro Quadratmeter
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Nach erfolgreiem Ritualabschluss liegt auf der Fläche des Ritualkreises der Aethereffekt „Schweigen“. In Räumlichkeiten breitet sich dieser Effekt auf den gesamten Raum aus. Jede Person, die in diesen Wirkungsbereich gerät, kann nicht mehr sprechen.
Wirkungsdauer: Permanent
RITUAL: TIER-KOMMUNIKATION (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss können die Ritualteilnehmer mit Tieren reden. Für jeden Aetherpunkt, den ein Teilnehmer dem Ritual beigesteuert hat, ist selbiger nach dem Ritual ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine weiteren Aethermanipulationen betreiben.
Variation (ca. 3 Aetherpunkte pro Quadratmeter): Nach erfolgreiem Ritualabschluss liegt auf der Fläche des Ritualkreises der Aethereffekt „Tier-Kommunikation“. In Räumlichkeiten breitet sich dieser Effekt auf den gesamten Raum aus. Jede Person, die in diesen Wirkungsbereich gerät, kann mit Tieren kommunizieren.
Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.
RITUAL: WIEDERGÄNGER (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkt pro Wiedergänger
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Die toten Körper werden im vorbereiteten Ritualkreis positioniert, bevor der Ritualleiter das Ritual eröffnet.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss erheben sich die toten Körper als Wiedergänger/Zombies. Diese handeln instinktiv und greifen jede Person in seiner Nähe an, auch die Ritualhelfer und den Ritualleiter.
Variation: Das Ritual „Wiedergänger-Kontrolle (St. 1)“ kann in Kombination mit dem Ritual „Wiedergänger (St. 3)“ abgehalten werden. In diesem Fall werden erst die toten Körper mit der „Wiedergänger-Kontrolle (St. 1)“ belegt, bevor sie mit dem Ritual „Wiedergänger (St. 3)“ erweckt werden.
Wirkungsdauer: Bis Sonnenaufgang
RITUAL: WUNDE HEILEN (ST. 3)
Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkt pro Zielperson
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Heilt nach erfolgreichem Ritualabschluss bei jeder Zielperson eine Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent