REGELN FÜR ZEREMONIEN DER STUFE 4
Zeremonien der Stufe 4 kosten 80 EP und dauern mindestens ca. 60 Minuten. Es werden mindestens acht gläubige Teilnehmer und ein Zeremonienmeister benötigt. Zusätzlich zu den angegebenen Komponenten werden vier weitere freie Komponenten (FK) benötigt.
ZEREMONIE: AETHERRÜSTUNG/EXZELLENT (ST. 4)
Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie können alle Gläubigen zwei Treffer ignorieren. Hinweis: Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.
Wirkungsdauer: Bis die jeweiligen Aetherrüstungen durch einen Treffer zerstört werden. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Werden die Zielpersonen mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
ZEREMONIE: AETHERSPHÄRE (ST. 4)
Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie sind alle Gläubigen von einer Aether-Sphäre (Energiefeld) umgeben, die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Sie können zwar keine weiteren Personen mit in eine solche Aethersphäre aufnehmen, können aber gemeinsam in einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.
Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
ZEREMONIE: SEGNEN (ST. 4)
Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Durch diese Zeremonie werden Gegenstände und Stoffe wie z. B. Wasser gesegnet, so dass sie bei Berührung von Nekron-Zielpersonen Furcht verursachen und bei Chaos-Zielpersonen zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Spruchformel verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Chaos. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Chaos oder Nekron wechseln, so wird das Ritual „Segnen“ automatisch durch das Ritual „Verfluchen“ ersetzt.
Wirkungsdauer: Bis Sonnenuntergang
ZEREMONIE: VERFLUCHEN (ST. 4)
Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Durch diese Zeremonie werden Gegenstände und Stoffe wie z. B. Wasser verflucht, so dass sie bei Berührung von Vita-Zielpersonen Furcht verursachen und bei Genesis-Zielpersonen zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Spruchformel verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Genesis. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Genesis oder Vita wechseln, so wird das Ritual „Verfluchen“ automatisch durch das Ritual „Segnen“ ersetzt.
Wirkungsdauer: Bis Sonnenaufgang