REGELN FÜR ZEREMONIEN DER STUFE 5
Zeremonien der Stufe 5 kosten 100 EP und dauern mindestens ca. 75 Minuten. Es werden mindestens zehn gläubige Teilnehmer und ein Zeremonienmeister benötigt. Zusätzlich zu den angegebenen Komponenten werden fünf weitere freie Komponenten (FK) benötigt.
ZEREMONIE: AETHER NEUTRALISIEREN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Neutralisiert alle übernatülichen Effekte der Stufen 1-5 bei den gläubigen Teilnehmern.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: AETHERRÜSTUNG/MEISTERHAFT (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie können alle Gläubigen drei Treffer ignorieren. Hinweis: Man kann nur eine Aetherrüstung tragen. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.
Wirkungsdauer: Bis die jeweiligen Aetherrüstungen durch einen Treffer zerstört werden. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Werden die Zielpersonen mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
ZEREMONIE: ALLE WUNDEN HEILEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie heilen bei jedem gläubigen Teilnehmer alle Wunden direkt.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: ARTEFAKTE AUFLADEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie sind die mitgeführten Artefakte der Gläubigen wieder vollständig aufgeladen und sofort einsatzbereit.
Wirkungsdauer: Ca. 24 Stunden
ZEREMONIE: HEILUNG AVIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Neutralisiert nach erfolgreicher Zeremonie alle avirulenten Effekte bei allen gläubigen Teilnehmern. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: HEILUNG VIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Neutralisiert nach erfolgreicher Zeremonie alle avirulenten Effekte bei allen gläubigen Teilnehmern. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: KÖRPERTEILE REGENERIEREN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie werden bei allen Gläubigen Körperteile wie abgeschlagene Hände, ausgestochene Augen etc. komplett regeneriert, wenn das Ritual innerhalb von drei Wochen nach Verlust dieser Körperteile abgehalten wird. Die Zielpersonen müssen aber noch lebendig sein.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/FRUCHTBARERER BODEN DER VITA (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Vita, Genesis, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann auch auf geweihten Boden abgehalten werden um die Auswirkungen beider Rituale an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Nekron erhalten auf fruchtbarem Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/GEWEIHTER BODEN DER GENESIS (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Vita, Genesis, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann auch auf geweihten Boden abgehalten werden um die Auswirkungen beider Rituale an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Chaos erhalten auf geweihten Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/MAGISCHER BODEN DER LIBRA (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Anhänger aller Mächte, außer Nocturna, können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch entweder auf geweihten und fruchtbaren Boden oder auf toter und verbrannter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen von drei Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Nocturna erhalten auf magischem Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/SCHWARZE ERDE VON NOCTURNA (St. 5)
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ZEREMONIE: MACHTGRUND/TOTE ERDE DER NEKRON (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Nekron, Chaos, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch auf verbrannter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen beider Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Vita erhalten auf toter Erde alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/VERBRANNTE ERDE DES CHAOS (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Chaos, Nekron, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch auf toter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen beider Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Genesis erhalten auf toter Erde alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MAGISCHE WAFFE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie liegt ein Aaethereffekt auf den getragenen Waffen der Gläubigen. Effekt: Magische Waffe. Diese Waffen verursachen nun direkte Wunden durch schweren Schaden, auch bei körperlosen Wesen oder bei jenen, die aus anderen Gründen immun gegen normalen Waffenschaden sind.
Wirkungsdauer: Ca. 24 Stunden
ZEREMONIE: UNSICHTBAR (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie werden alle gläubigen Teilnehmer unsichtbar.
Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde oder bis das Zielobjekt auffällige Geräusche macht, jemanden anrempelt oder angerempelt wird.