Back to Top

SPIELWELTEN

 

Mythandria"Ich bin Kalyr, erster Chronos der Erde und ich möchte euch erzählen wie alles begann, wie es jetzt ist, wie es hätte sein können und wie es sein wird. Denn ich war dabei! Nehmt euch einen Augenblick eurer kostbaren Zeit, leiht mir euer Ohr und lauscht den Sagen einer längst vergessenen Welt, in der Zauberer, Kriege und mystische Kreaturen wie die Traumlinge etwas ganz alltägliches waren. Hört Berichte, wie eben diese Wesen und die arkanen Krieger, in eurer Zeit erwachen und erhaltet Kenntnis von einem parallelen Universum, in dem sich ein Imperium aus technischer Magie und Dampfmechanik erhoben hat. Erfahrt hernach von einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit samt ihrer Wissenschaft um Jahrhunderte zurückgeworfen wird und ums blanke Überleben kämpfen muss. Dann werdet ihr Zeuge, wie eure Nachfahren in letzter Sekunde doch noch nach den Sternen greifen. Diese Epochen nennen wir Chronos die Traumzeit, die Neuzeit, die Dampfzeit, die Endzeit und die Sternzeit. Ich erzähle euch nun von den Zeitaltern des weißen- und des blauen Mondes und entführe euch in die Sagenreiche von Mythandria!"

 

ANNO MAGICAE

(TRAUMZEIT | HISTORISCHE FIKTION | FANTASY)

Das Zeitalter der Magie. Die erste mythandrianische Epoche.

Beginnt nach dem Zeitalter der Götter. Beide Monde umkreisen die Erde.

 

Traumzeit

 

ANNO IMPERII UND ANNO DORMITIONIS

Am Ende der Traumzeit wird die Zeitline gespalten. Dadurch entstehen zeitgleich zwei zweite mythandrianische Epochen, die sich völlig unterschiedlich voneinander weiter entwickeln. Anno Imperri beginnt das Zeitalter des Aetherimperiums und die Dras'Shar übernehmen die Weltherrschaft. Anno Dormitionis wird die Verbindung zum Aetherraum getrennt. Dadurch wird der Aufstieg der Dras'Shar zwar verhindert, aber auch jedwede Art von Magie geht so für sehr lange Zeit auf unserer Welt verloren.

 

 

ANNO VAPORIS

(DAMPFZEIT | ACHRONALE FIKTION | STEAMPUNK)

Das Zeitalter der Dampfmechanik und Technik.  Die zweite mythandrianische Epoche.

Beginnt nach dem Zeitalter des Aetherimperiums und endet Anno Apokalypsi.
Der blaue Mond umkreist die Erde. Alternative Zeitlinie zur Neuzeit.

 Dampfzeit

 

ANNO EXCITATIO

(NEUZEIT | MODERNE FIKTION | MYSTERY)

Das Zeitalter des Erwachens. Die dritte mythandrianische Epoche.
Beginnt nach dem Zeitalter des Vergessens und endet Anno Apokalypsi.
Der weiße Mond umkreist die Erde. Alternative Zeitlinie zur Dampfzeit.

 

Neuzeit

 

ANNO APOCALYPSI

(ENDZEIT | POSTAPOKALYPTISCHE FIKTION | END TIMES)

Das Zeitalter der Apokalypse. Die vierte mythandrianische Epoche.
Durch den Dimensions-Kataklysmus (Verschmelzung zweier Zeitlinien),
kam es zu einer Kollision der beiden Erdmonde.
Dieses Zeitalter endet Anno Stellarum.

 

Endzeit

 

ANNO STELLARUM

(STERNZEIT | FUTURISTISCHE FIKTION | SCIENCE-FIKTION)

Das Zeitalter der stellaren Raumfahrt. Die fünfte mythandrianische Epoche.

Beginnt nach dem Zeitalter der Apokalypse. Bisher konnten noch nicht einmal die Chronos weiter in die Zukunft blicken.

 

Raumzeit

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.