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DIE KAMMER

Nach den mystischen Kriegen waren die Verluste bei allen Mächten verheerend. Beinahe hätte Nocturna, die achte Macht, gewonnen und alles was ist, wäre vom Nichts verschlungen worden. Die Sekte der Dras'Shar war als Schwert der achten Macht zu neuer Größe gelangt und konnte trotz aller Mühen und Opfer nicht gänzlich zerschlagen werden. So schlossen, beim ersten Thing der Mächte, die kosmischen sieben einen Pakt: Den Pakt der Mächte. Dieser sollte zukünftig dafür Sorge tragen, dass Mythandria nie wieder durch Nocturna bedroht wird. Daran, dass der Pakt den Frieden unter den Mächten bringen würde, hat zu keiner Zeit jemals jemand geglaubt. Es war vielmehr eine notwendige Übereinkunft, um den Erhalt der Mächte für alle Zeiten zu sichern. Natürlich würden sie sich auch weiterhin untereinander bekämpfen und bekriegen. Aber sollte sich Nocturna jemals wieder erheben, so wären die sieben Mächte verpflichtet, sich gemeinsam gegen dieses alles vernichtende Unheil zu stellen. Aus dem Pakt der Mächte heraus wurde die Kammer gegründet. Sie ist den unterschiedlichen Institutionen und Fraktionen der Mächte gegenüber neutral und soll in Kriesensituationen als Vermittler eintreten. Dadurch konnte die Kammer schnell ihren Einfluss vergrößern.

 

Heutzutage sind ihre Agenten fast überall auf Mythandria tätig, nicht nur dort, wo die Macht Nocturna ihr unwesen treibt. Die Fraktionskammer ist eine Vermittlungsagentur für Aufträge und Missionen unterschiedlichster Art. Solche Aufträge können von jedermann bei den Agenten der Fraktionskammer eingereicht werden. Zum Beispiel: Kopfgeldgesuche, Schutzdienstanfragen, Beschaffungsaufträge, Rettungsmissionen und Ermittlungsdienste. Wenn die Kammer den jeweiligen Anträgen stattgegeben hat, werden die Aufträge von den Kammeragenten offiziell bekannt gegeben. Diejenigen, die solche Aufträge annehmen, werden Kammersölnder oder einfach nur Söldner genannt. Nur Mitglieder einer Kammerfraktion dürfen Aufträge der Kammer übernehmen, aber nicht alle Mitglieder der Kammerfraktionen arbeiten auch zwangsläufig als Söldner für die Kammer. Im Rat der Fraktionskammer sitzt jeweils ein Vertreter für jede große Fraktion. 

 

DIE FRAKTIONEN

An einen tatsächlichen Frieden unter den Mächten war natürlich nicht zu denken. Die meisten Kammerfraktionen blieben weiterhin unter ihres gleichen. Die Mitglieder einer Fraktion verfolgen in der Regel die gleichen Ziele und leben nach bestimmten Regeln um diese Ziele zu erreichen. Innerhalb der Fraktionen gibt es Rangordnungen um die Einhaltung der Regeln zu sichern und das Erreichen der Fraktionsziele zu gewährleisten. Zu den großen Fraktionen gehören:

 

 

DIE FRAKTIONSAUSBILDUNG

Wenn man sich bei der Charaktererschaffung für eine Kammerfraktion entscheidet, erhält der Spiel-Charakter (SC) einen Bonus von 100 EP für sein Fraktionsausbildung. Dadurch verpflichtet sich der Charakter in der Charakterphse (CP), für mindestens drei Jahre Fraktionsdienst zu leisten. Frühzeitiges desertieren gilt in jeder Mythandria-Epoche als schweres Verbrechen, wird geahndet und unter schwere Strafe gestellt. Die zusätzlichen Erfahrungsunkte können bei der Charaktererschaffung nur für Fähigkeiten verwendet werden, die zum Erwerb von Fraktionstiteln benötigt werden. Man kann nach 3 Jahren (Charakterphase) die Fraktion problemlos verlassen und sich ggf. auch in einer neuen Fraktion verpflichten. Die 100 EP für eine Fraktionsausbildung bekommt man allerdings nur einmalig bei der Charaktererschaffung, weil diese für die vorausgegangene Grundausbildung des Charakters stehen. Nach einem Fraktionswechsel behält man zwar die bisher gesammelten Fraktionstitel, die entsprechenden Titelwerte haben für die neue Fraktion aber keinerlei Bedeutung.

 

RÄNGE UND TITEL KAMMERFRAKTIONEN

In jeder Fraktion kann ein Charakter sieben Ränge erreichen. Je höher der Rang, umso höher ist auch sein Ansehen und seine Machtposition innerhalb der Fraktion. Ab Rang V kann der Charakter sogar eine eigene Untergruppe für die Fraktion gründen. Der Aufstieg wird durch das Sammeln von Titeln geregelt. Titel, bei denen eine Macht vermerkt ist, können nur von den Anhängern dieser Macht erlernt werden. Jeder Titel hat einen bestimmten Titelwert (TW). Die Summe aller erworbenen Titel bestimmt den Rang in einer Fraktion.

 

  • Rang I: TW => 200 um in einer Fraktion aufgenommen zu werden.
  • Rang II: TW => 400 um von Rang I auf Rang II aufzusteigen.
  • Rang III: TW => 800 um von Rang II auf Rang III aufzusteigen.
  • Rang IV: TW => 1600 um von Rang III auf Rang IV aufzusteigen.
  • Rang V: TW => 3200 um von Rang IV auf Rang V aufzusteigen.
  • Rang VI: TW => 6400 um von Rang V auf Rang VI aufzusteigen.
  • Rang VII: TW => 12800 um von Rang VI auf Rang VII aufzusteigen.

 

ALLGEMEINE TITEL FÜR ALLE FRAKTIONEN

  • Neuling (10 TW): Der Charakter hat 10 Spieltage überlebt.
  • Abenteurer (50 TW): Der Charakter hat 50 Spieltage überlebt.
  • Veteran (100 TW): Der Charakter hat 100 Spieltage überlebt.
  • Botschafter der Ivakim (25 TW): Hat auf den Pakt der Sieben Mächte geschworen.
  • Diplomat der Ivakim (25 TW): Besitzt den Titel Botschafter und hat Verhandlungen zwischen Vertretern der Mächte geführt.
  • Stammgast (25 TW): Hat 10 Tavernenabende verbracht

 

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