Back to Top

BESCHREIBUNG

Die Akademie der Weisheit beschäftigt sich mit den mondanen (weltlichen) Wissenschaften. Unter anderem stehen hier die Lehre der Heilkunde, Kräuterkunde, Pharmazeutische und Toxikologische Alchemie, weltliche Alchemie im allgemeinen, Mathematik, Sprachwissenschaften, Naturwissenschaften, Völkerkunde, Geografie, Geschichte und weitere Bereiche auf dem Lehrplan.

  • Traumzeit: Die Akademie der Weisheit ist in fast allen zivilisierten Reichen Mythandrias aktiv. Zum Beispiel im Kaiserreich Antaria (Antaria, Dundil, Anmar, Eskalon), in Lithos, Shuro, Yazir, Mukthar und in Teilen der Grenzmark sowie der Ödlande.
  • Neuzeit: Die Akademie der Weisheitist eine wichtige Institution in der Gesellschaft der Erwachten. Ab der Neuzeit/Dampfzeit wird die Akademie der Weisheit auch die Akademie der Wissenschaft genannt.

CODEX

  • Wissen ist Macht.
  • Teile dein Wissen mit anderen.
  • Lerne und schärfe täglich deinen Geist.
  • Ohne Fantasie, kein Fortschritt.
  • Fürchte nicht den Fortschritt.
  • Es gibt kein versagen, es gibt nur Erkenntnis.
  • Man lernt nie aus.

RÄNGE

  1. Aspirant
  2. Scholar
  3. Assistent
  4. Studiosus
  5. Bakkalaureus
  6. Licentiatus
  7. Magister

CHARAKTER-BEISPIELE

  • Traumzeit: Alchemisten, Kräuterkundige, Heiler
  • Neuzeit: Techniker, ITler, Genetiker, Technomagier, Chemiker

TITEL

  • Studiosus Botanica (20 TW): Kennt alle Pflanzen (St. 1) aus der Botanik.
  • Bakkalaureus Botanica(Vor. Stud./100 TW): Kennt alle Pflanzen (St. 1 bis 3) aus der Botanik.
  • Magister Botanica (Vor. Bak./180 TW): Kennt alle Pflanzen (St. 1 bis 5) aus der Botanik.
  • Studiosus Alchemikus Medicinae (40 TW): Beherrscht die Rezepturen „Schmerzen Lindern“ (St. 1) und „Blutungen Stoppen“ (St. 1)
  • Bakkalaureus Alchemikus Medicinae (Vor. Stud./60 TW): Beherrscht die Rezepturen „Wunde heilen“ (St. 3)
  • Magister Alchemikus Medicinae (Vor. Bak./300 TW): Beherrscht die Rezepturen „Alle Wunde heilen“ (St. 5), „Heilung avirulenter Effekte“ (St. 5), „Heilung virulenter Effekte“ (St. 5),
  • Studiosus Alchemikus Venenum (100 TW) : Beherrscht pathogene Rezepturen der Alchemie im Wert von min. 100 EP.
  • Bakkalaureus Alchemikus Venenum (Vor. Stud./100 TW): Beherrscht pathogene Rezepturen der Alchemie im Wert von min. 200 EP.
  • Magister Alchemikus Venenum (Vor. Bak./100 TW): Beherrscht pathogene Rezepturen der Alchemie im Wert von min. 300 EP.
  • Studiosus Sanitatem (20 TW): Beherrscht die Heilkunde (St. 1)
  • Bakkalaureus Sanitatem(Vor. Stud./100 TW): Beherrscht die Heilkunde (St. 1-3)
  • Magister Sanitatem(Vor. Bak./180 TW): Beherrscht die Heilkunde (St. 1-5)
  • Aspirant der Alchemie (100 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 100 EP
  • Scholar der Alchemie (400 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 400 EP
  • Assistent der Alchemie (800 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 800 EP
  • Studiosus der Alchemie (1600 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 1600 EP
  • Bakkalaureus der Alchemie (3200 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 3200 EP
  • Magister der Alchemie (6400 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 6400 EP
  • Licentiatus (12800 TW): Kennt alchemistische Experimente im Wert von 12800 EP
  • Referent (25 TW): Hat drei wissenschaftliche Vorträge gehalten.
  • Doktorarbeit (100 TW): Hat eine wissenschaftliche Abhandlung geschrieben und veröffentlicht. (25 A4 Seiten/Arial/10)
  • Dozent (25 TW): Hat bereits dreimal Mitglieder der Akademie der Weisheit unterrichtet.
  • Gastdozent (25 TW): Hat bereits dreimal Mitglieder einer anderer Fraktionen unterrichtet.
  • Nobelpreisverdächtig (50 TW): Hat einen Wissenschaftswettbewerb gewonnen.
  • Chirug (50 TW): Hat drei Operationen an lebenden Geschöpfen erfolgreich durchgeführt.
  • Wissenschaftlicher-Journalist (25 TW): Hat dreimal Beiträge für eine wissenschaftliche Zeitung geschrieben.

SONSTIGE

  • Ödlande (150 TW): Lebt in einem Land der Ödlande auf Mythandria und hat dort eine Akademie der Weisheit errichtet.
  • Grenzmark (150 TW): Lebt in einem Land der Grenzmark auf Mythandria und hat dort eine Akademie der Weisheit errichtet.

TITEL AB NEUZEIT/DAMPFZEIT

  • Studiosus Technikus (40 TW): Beherrscht 2 Aetherformeln (St. 1) der Technomagie
  • Bakkalaureus Technikus (Vor. Stud./100 TW): Beherrscht jeweils eine Aetherformel (St. 2 und 3) der Technomagie.
  • Magister Technikus (Vor. Bak./180 TW): Beherrscht jeweils eine Aetherformel (St. 4 und 5) der Technomagie.
  • Doktor der Aetherphysik (300TW): Kennt Konstruktionsanleitungen für Apparaturen im Wert von  300 EP
  • Professor der Aetherphysik (600TW):  Kennt Konstruktionsanleitungen für Apparaturen im Wert von 600 EP
  • Cyber-Mind Stufe I (TW 10): eine Stunde mithilfe des Zaubers "Digitaler Geist" im Aethernetz verbracht
  • Cyber-Mind Stufe II (TW 20): zwei Stunden mithilfe des Zaubers "Digitaler Geist" im Aethernetz verbracht
  • Cyber-Mind Stufe III (TW 50): fünf Stunden mithilfe des Zaubers "Digitaler Geist" im Aethernetz verbracht
  • Cyber-Mind Stufe IV (TW 100): 10 Stunden mithilfe des Zaubers "Digitaler Geist" im Aethernetz verbracht
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.