Back to Top

BESCHREIBUNG

Die Kleriker, Mönche, Priester, Prediger und Engel der Klerisei beten zu den Numina und Göttern der kosmischen Macht von Echinon/Genesis. Keine andere Kammerfraktion ist in sich wohl so sehr gespalten, wie die Klerisei. Und doch schaffen es die Vertreter zahlreicher unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften hier schon seit Jahrhunderten, die nötige gegenseitige Akzeptanz zu wahren, um nach Außen hin die gemeinsamen Interessen zu vertreten. Siehe auch: Das Pantheon der Numina

 

CODEX

In der Klerisei nennt man den Codex auch die Gebote.

  • Sei stark in deinem Glauben
  • Achte die Gebote deines Glaubens
  • Trage deinen Glauben in die Welt
  • Bete mindestens einmal täglich
  • Ora et labora. Bete und arbeite.
  • Achte den Glauben anderer innerhalb der Klerisei
  • Achte die Hierarchie der Klerisei
  • Achte die Gebote der Klerisei

 

 RÄNGE

  • Glaubender, Glaubende
  • Zeremoniendiener, Zeremoniendienerin
  • Ordensbruder, Ordensschwester
  • Wortverkünder, Wortverkünderin
  • Priester, Priesterin
  • Hohepriester, Hohepriesterin
  • Prophet, Prophetin

 

KONGREGATIONEN UND KONFESSIONEN

Neben einzelnen Missionaren, Wanderpredigern und Eremiten ist die Klerisei in Orden und ähnliche Glaubensgemeinschaften unterteilt. Ihre Ziele, Regeln und Philosophien unterscheiden sich oft sehr stark voneinander. Die bekanntesten Kongregationen sind:

  • Der Orden des Lichts
  • Der Orden des Iyon
  • Der Orden des Dorpan
  • Tavernas heilige Schänke
  • Der Ring der Reliquien-Kustoden (Reliquien-Wächter)
  • Die Hüter der heiligen Schriften (Bibliothekare)

 

TITEL

TITEL: GEBETE UND RITUALE

  • Thaumatuge (20 TW): Beherrscht mindestens eine Aetherformel als Gebet. Sobald das Gebet beendet ist tritt die Wirkung als göttliches Wunder ein.
  • Multitalent der Gebete (300 TW): Beherrscht eine Aetherformel in jeder Stufe als Gebet.
  • Multitalent der ritualisierten Aehterformeln (300 TW): Beherrscht eine Ritualisierte Aetherformel in jeder Stufe.
  • Multitalent der alchemistischen Aehterformeln (300 TW): Beherrscht eine alchemistische Aetherformel in jeder Stufe.
  • Spezialist der Gebete (200 TW): Beherrscht  Aetherformeln im Wert von 200EP als Gebet.
  • Experte der Gebete (400 TW): Beherrscht  Aetherformeln im Wert von 400EP als Gebet.
  • Meister der Gebete (800 TW): Beherrscht  Aetherformeln im Wert von 800EP als Gebet.
  • Spezialist der Rituale (200 TW): Beherrscht  Rituale im Wert von 200EP.
  • Experte der Rituale (400 TW): Beherrscht  Rituale im Wert von 400EP.
  • Meister der Rituale (800 TW): Beherrscht  Rituale im Wert von 800EP.

TITEL: WUNDER DER HEILUNG

  • Meister der heilenden Gebete (960 TW): Beherrscht die Aetherformeln Wunde verschieben (St.1), Gift spüren (St.2), heilender Kuss (St.3), heilender Schlaf (St.3), Unantastbar (St.3), Wunden heilen (St.3), heilendes Gelächter (St.4), Wunde auf freiwilligen übertragen (St.4), Alle Wunden heilen (St.5), Gift neutralisieren (St.5), Körperteile regenerieren (St.5), Krankheit heilen (St.5) und Nahrung reinigen (St.5) als Gebet.
  • Meister der ritualisierten heilenden Aetherformeln (960 TW): Beherrscht die ritualisierten Aetherformeln, Wunde verschieben (St.1), Gift spüren (St.2), heilender Kuss (St.3), heilender Schlaf (St.3), Unantastbar (St.3), Wunden heilen (St.3), heilendes Gelächter (St.4), Wunde auf freiwilligen übertragen (St.4), Alle Wunden heilen (St.5), Gift neutralisieren (St.5), Körperteile regenerieren (St.5), Krankheit heilen (St.5) und Nahrung reinigen (St.5) als Gebet.
  • Meister der alchemistischen heilenden Aetherformeln (960 TW): Beherrscht die alchemistischen Aetherformeln, Wunde verschieben (St.1), Gift spüren (St.2), heilender Kuss (St.3), heilender Schlaf (St.3), Unantastbar (St.3), Wunden heilen (St.3), heilendes Gelächter (St.4), Wunde auf freiwilligen übertragen (St.4), Alle Wunden heilen (St.5), Gift neutralisieren (St.5), Körperteile regenerieren (St.5), Krankheit heilen (St.5) und Nahrung reinigen (St.5) als Gebet.
  • Wunderheiler (??? TW): ???

TITEL: ELEMENTARE WUNDER

  • Gebete des Feuers (140 TW): Beherrscht die Aetherformeln Feuerball (St.4) und Feuerschild (St.3) als Gebet.
  • Gebete des Wassers (160 TW): Beherrscht die Aetherformeln Eispfeil (St.4) und Nebelgestalt (St.4) als Gebet.
  • Gebete der Erde (140 TW): Beherrscht die Aetherformeln Erdbeben (St.4) und Erdverschmelzung (St.3) als Gebet.
  • Gebete der Winde (140 TW): Beherrscht die Aetherformeln Windstoß (St.2) und Ersticke (St.5) als Gebet.
  • Gebete der Elemente (100 TW): Besitzt alle vier Titel der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Wind als Gebet.

TITEL: WUNDER DER NATUR

  • Gebete für Giftige Wunder (660 TW): Beherrscht die Aetherformeln Fauler Atem (St.1), Gift spüren (St.2), Betäubende Klinge (St.3), giftiger Odem (St.3), Krankheit (St.4), Gift neutralisieren (St.5), Nahrung reinigen (St.5), Todeshauch (St.5), vergiftete Klinge (St.5)
  • Tischgebet:  Beherrscht die Aetherformel Nahrung reinigen (St.5) als Tischgebet
  • Gebete der Natur (240 TW): Beherrscht die Aetherformeln Schlingpflanzen (St.2), Pflanzen Kommunikation (St.3), Tierkommunikation (St.3), Patina (St.4)

TITEL: WUNDER DES GEISTES

  • Gebete des Zwangs (800 TW): Beherrscht die Aetherformeln Reim dich oder ich beiß dich (St.2), Weiche (St.2), Abstand (St.3), Bleinase (St.3), Gebrabbel (St.3), Lachkrampf (St.3), Pausbacken (St.3), Schweige (St.3), Sing Sang (St.3), Weingeist (St.3), Zwingtanz (St.3), Lähmung (St.4) und Befehl(St.5).
  • Gebete der Ablenkung (260 TW): Ablenkung (St.1), Aufmerksamkeit (St.2), Missgeschick (St.3), Verwirrung (St.3) und Massenverwirrung (St.4).
  • Gebete der Gefühle (500 TW): Beherrscht die Aetherformeln Gefühle verstärken (St.2), Paranoia (St.2),  Furcht (St.3), Freundschaft (St.4),  Schmerz (St.4),Massenpanik (St.5) und Liebe (St.5).
  • Gebete der Telepathie (420 TW): Beherrscht die Aetherformeln Frage (St.3), Glaub mir (St.4), Wahrheit (St.4). Gedanken lesen (St.5) und Vergessen (St.5).
  • Gebete der Illusion (320 TW): Beherrscht die Aetherformeln Geruchstäuschung (St.2), Stolperfale (St.2), Tinnitus (St.2), Juckreiz (St.3), Katzengold (St.3), Phantom-Gegner (St.4) und Unsichtbar (St.5).

TITEL: SONSTIGE GEBETE

  • Gebete des Lichts (180 TW): Beherrscht die Aetherformeln Licht (St.1), Aurasicht (St.2), Blenden (St.3), Blindheit (St.3),
  • Gebete der Bewachung (420 TW): Beherrscht die Aetherformeln Aetherfessel (St.2), Alarmsignal (St.3), gemeine Aetherfessel (St.3),  Aether-Schloss (St.4), Schlösser öffnen (St.4), Formel brechen (St.5).
  • Gebete der Abwehr (540 TW): Beherrscht die Aetherformeln einfache Aetherrüstung (St.3), Feuerschild (St.3), Aethersphäre (St.4), Energie-Rückschlag (St.4), exzellente Aetherrüstung (St.4), Rückschlag (St.4), meisterhafte Aetherrüstung (St.5).
  • Gebete des Angriffs (440 TW): Beherrscht die Aetherformeln Aether-Pfeil (St.3), Aether-Nagel (St.3), Aether-Waffe (St.4), Eispfeil (St.4), Schreckensbolzen (St. 4) und Schreckenswaffe (St.4).
  • Gebete der Transformation (200 TW): Beherrscht die Aetherformeln Gestaltwandel (St.3), Klauenhände (St.3) und Nebelgestalt (St.4)

TITEL: ZEREMONIEN UND MESSEN

  • Zeremonienspezialist: Beherrscht  Zeremonien im Wert von 200EP.
  • Zeremonienexperte: Beherrscht  Zeremonien im Wert von 400EP.
  • Zeremonienmeister: Beherrscht  Zeremonien im Wert von 800EP.
  • Kriegsmesse (100 TW): Hat eine Zeremonie/Messe vor einer wichtigen Schlacht abgehalten.
  • Ewiger Bund (100 TW): Hat eine Zeremonie/Messe abgehalten, um zwei Personen im ewigen Bund zu vereinen.
  • Göttertaufe (100 TW): Hat eine Zeremonie/Messe abgehalten, um eine Personen in die Gemeinschaft seines Glaubens aufzunehmen.
  • Letzte Ehre (100 TW): Hat eine Zeremonie/Messe abgehalten, um einer gefallene Personen die letzte Ehre zu erweisen.

TITEL: SONSTIGE

  • Missionar (100 TW): Sobald man mindestens 20 Personen zum eigenen Glauben bekehrt/getauft hat
  • Gebetsbruder/Gebetsschwester (??? TW): ???
  • Reliquiensammler: Besitzt das Talent "Übernatürliche Gegenstände identifizieren" und mindestens drei Artefakte
  • Ödlande (150 TW): Lebt in einem Land der Ödlande auf Mythandria und hat dort einen Tempel für seine Götter errichtet.
  • Grenzmark (150 TW): Lebt in einem Land der Grenzmark auf Mythandria und hat dort einen Tempel für seine Götter errichtet.

EHRENTITEL (HONORIS CAUSA)

  • Gebetsknappe (Kriegergilde): Besitzt zwei Waffentalente, ein Rüstungstalent, ein Schildtalent und ein Attackentalent
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.