ERZVAMPIRE UND BLUTLINIEN

Die ersten und somit ältesten Vampire einer Blutlinie werden Archegeten bzw. Archegetinnen, zusammenfassend auch auch Erzvampire genannt. Neuzeitlich spricht man auch von Stammvätern und Stammmüttern. Mit der Weitergabe ihres Vampirblutes zur Erschaffung anderer Vampire vergrößern sie ihre Blutline. Vampire aus sehr alten Blutlinien genießen in der Vampirgesellschaft meist ein höheres Ansehen als Vampire aus jüngeren Blutlinien.

DAS SZALYSH-VAMPYR KONGLOMERAT

Erzvampire entstehen durch das Szalish-Vampyr Konglomerat, von dem heutzutage aber niemand mehr genau weiß, wie es abgehalten wird. Man munkelt, dass einige der sehr alten Vampirblutlinien evtl. noch Informationen darüber haben könnten. Einige Erzvampire haben dieses Konglomerat an sich selbst durchgeführt, auf der Suche nach mehr Macht und ewigem Leben. Es gibt auch bekannte Fälle, bei denen Erzvampire von Zugari oder Numina mit dem Szalish-Vampyr Konglomerat verflucht wurden.

BEUTESCHEMA

Blut ist nicht gleich Blut. Blaublütige Adelige z. B. schmecken völlig anders als die hart arbeitende Bevölkerung der Unterschicht. Die unterschiedlichen Geschmäcker sind genauso zahlreich, wie die unzähligen Geschöpfe der kosmischen Mächte. Um ihren unstillbaren Durst zu löschen, folgen Vampire meist einem bestimmten Beuteschema, welches sich auf mystische Art und Weise auf alle Nachkommen innerhalb einer Blutline überträgt. Wenn es um das stillen ihres Blutdurstes geht, weichen Vampire in Notzeiten auch mal von diesem Beuteschema ab. In der Not frisst der Teufel ja auch Fliegen. Beim Erschaffen neuer Nachkommen sind sie dafür allerdings umso wählerischer und bleiben meist strickt bei ihrem Beuteschema. In den meisten Blutlinen wird das Erschaffen von Vampirnachkommen, die nicht dem Beuteschema der eigenen Blutlinie entsprechen, streng bestraft. Manchmal sogar mit der Vernichtung des Erschaffers und seiner Vampirbrut.

VAMPIRGESELLSCHAFTEN IM WANDEL DER ZEIT

  • Traumzeit: Vampirfürstinnen und Vampirfürsten regieren hier und dort mal über kleinere und mal über größere gebiete. In den Ländern, die von dunklen Mächten der Nagoch Beherrscht werden, tun sie dies in aller Öffentlichkeit. In Ländern, die von den hellen Mächten Astharia beherrscht werden, regieren sie aus dem Verborgenen. Kleine Blutlinien hausen meist in Vampirnestern. Die Archchegetinnen und Archegeten der großen Blutlinien haben einen „Rat der Ältesten“ gegründet, der über die Geschicke der Vampirgesellschaft beratschlägt und bestimmt.
  • Dampfzeit: In Arbeit ..
  • Neuzeit: Einige Vampirblutlinien haben das Zeitalter des Vergessens überdauert und existieren bis in die heutige Zeit. Nur sehr wenige Vampire haben im Verborgenen einfach weiter ihr Unwesen getrieben. Die meisten sind in eine Art „Vampirkoma“ gefallen und im Jahre 2000 wieder erwacht. Viele Vampire haben sich seitdem der Monarchie- oder der Demokratie der Erwachten angeschlossen. Andere wiederum regieren über ganze Städte und Landstriche. Sie versuchen mit dem „Ältestenrat“ erneut eine globale Vampirgesellschaft zu etablieren und nennen sich die Tenebris. Ihnen gegenüber stehen die Ratsdesidenten, die losgelöst von veralteten Gesellschaftsformen existieren wollen. Sie nennen sich die „Nova Vespera“ oder auch „Die neue Abenddämmerung“. Die Neuzeit bringt leider auch einige bisher unbekannte Schwierigkeiten mit sich, wie z. B. die sehr lästige Schläferambivalenz. Schläfer sind Menschen, deren Zweifel an übernatürlichen Dingen so groß ist, dass sie damit bei übernatürlichen Geschöpfen großen Schaden anrichten können. Mann kann sie Jagen ohne der Schläferambivalenz anheim zu fallen, muss dabei aber besonders listenreich und vorsichtig sein, denn wenn man zu oft von diesem Phänomen betroffen ist, verändert man sich innerlich und äußerlich. Man erhält dann übernatürliche Merkmale, die einem die Jagdt zusätzlich erschwerden, z. B. extrem blasse Haut, sichtbare Adern und permanente Reißzähne. Man wird auch instinktiver und agressiver, so dass es einem immer schwerer fällt, seinen Blutdurst zu kontrollieren. Als würde das die Jagd nicht schon schwer genug machen, haben sich viele Träumer zusammen getan, um Jagd auf „Monster“ zu machen. Träumer sind Menschen, die um die übernatürlichen Geschehnisse um sie herum wissen und keine Schläferambivalenz verursachen.
  • Endzeit: Die Vampire der Endzeit leben meist in so genannten Nestern zusammen und kämpfen Nacht für Nacht um ihre Existenz. Viele sind sich der Herkunft ihrer eigenen Blutlinie nicht mehr bewusst, doch es gibt auch Ausnahmen und Gerüchte über einige sehr Alte, die schon lange vor der Apokalypse existiert haben sollen.
  • Raumzeit: Auch Vampire verbreiten sich in den finsteren Weiten des Weltalls und bevölkern die dunkelsten Stellen des Universums.

BEKANNTE VAMPIRBLUTLINIEN

Die Ahmad Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 91 unter der Herrschaft von Kaiser Cercamon I. in Dor'Kabul.
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Navin Ahmad
  • Beuteschema: Händler, Kaufleute, Dealer

Die Arora Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 16 nach der Herrschaft von Kaiser Nimrodon I. in Valor
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Celeste Arora
  • Beuteschema: Frauen, Magierinnen, Hexen

Die Drăculea Blutlinie

  • Anbeginn: Fürstentum Walachei im 15. Jh.
  • Epochen: Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Wegen seiner unvorstellbaren Gräueltaten wurde Vlad III. Drăculea von Gott mit dem Szalysch-Vampyr Fluch bestraft. Dies machte ihn zu einem Gefangenen zwischen Himmel und Hölle, weder lebendig noch tot.
  • Beuteschema: Menschen, bevorzugt Frauen

Die Dumont Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 327 nach der Herrschaft von Kaiser Nimrodon I. in Eskalon
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archegetin: Baronin Annabelle Louise Dumont
  • Beuteschema: Adel

Die Gladius Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 122 unter der Herrschaft von Kaiser Cercamon I. in Antaria.
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Gladius
  • Beuteschema: Krieger, Soldaten, Ritter, Gladiatoren, Söldner, Kämpfer

Die Grenmyr Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 78 unter der Herrschaft von Kaiser Cercamon I. in Mysk.
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Grenmyr
  • Beuteschema: Chimäre, Tiermenschen, Lykanthropen, Theriantropen

Die Karajapoya Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 121 vor der Herrschaft von Kaiser Nimrodon I. im Gebiet des späteren Eridor.
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Karajapoya, ein Jäger des Matu'Kela Stammes aus  Eridor
  • Beuteschema: Auftragsmörder, Kopfgeldjäger, Assassinen, Jäger, Söldner

Die Lakosta Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 150 unter der Herrschaft von Kaiser Cercamon I. in Antaria
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Armanu Lakosta war einer der begabtesten Musiker seiner Zeit. Er brach einer wuderschönen Zugari das Herz, die ihn daraufhin mit dem Szalish-Vampyr Konglomerat verfluchte.
  • Beuteschema: Künstler, Menschen

Die Magral Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 143 vor der Herrschaft von Kaiser Nimrodon I. im Gebiet des späteren Antaria.
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Diese Blutlinie gehört zu den ältesten bekannten Vampirblutlinien. Thalrozath Magral war einer der mächtigsten Magiern seiner Zeit und gehörte der Macht Esper an. Auf der Suche nach Unsterblichkeit und ewig währender Macht wurde er jedoch von der Macht Szalish vollends korrumpiert.
  • Beuteschema: Aethermanipulatoren, Magier, Alchemisten, Männer und Frauen

Die Ruhn Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 150 unter der Herrschaft von Kaiser Cercamon I. auf der Insel Sagala in der Baronie Ruhn.
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Karl Leonhard von Ruhn
  • Beuteschema: Adel, Menschen

Die Taeral Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 275 vor der Herrschaft von Kaiser Nimrodon I. in Firaslin
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Taeral Ithiriel
  • Beuteschema: Elfen, Elben

Die Ulenberg Blutlinie

  • Anbeginn: ??? in Österreich
  • Epochen: Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Adel, Menschen

Die Vermeulen Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 138 unter der Herrschaft von Kaiser Cercamon I. in Wiedland.
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archegetin: Benthe Amilia Vermeulen geriet mit ca. 23 Jahren in die Fänge einer Sekte, deren Kultisten auf der Suche nach dem ewigen Leben waren. Sie sollte eigentlich bei einem Konglomerat geopfert werden, jedoch konnte sie sich im rechten Moment befreien und den Spieß umdrehen.
  • Beuteschema: Plebs, gemeines Volk, Unterschicht, Menschen

Die Volkova Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 147 nach der Herrschaft von Kaiser Nimrodon I. in Dras`Valor
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archegetin: Ludmilla Iwanowna Volkova
  • Beuteschema: Geisteskranke, Wahnsinnige, Schwachsinnige, Psychopathen

Die Waleska Blutlinie

  • Anbeginn: Mythandria im Jahr 7 nach der Herrschaft von Kaiser Nimrodon I. in Anmar
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archegetin: Gräfin Adira Waleska von Anwart
  • Beuteschema: Adel, Menschen

Die Woźniak Blutlinie

  • Anbeginn: 1846 in Krakau
  • Epochen: Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: Schon als junger Mann wollte Boris Woźniak die Menschheit von den Fesseln ihrer Herrscher und Unterdrücker befreien. Dafür war ihm jedes Mittel recht, auch der Pakt mit einem Dämon. Was dieser Dämon im Gegenzug für die Vampirfähigkeiten von Woźniak bekam, ist allerding nicht bekannt.
  • Beuteschema: Anarchen, Gesetzlose, Menschen

Die ??? Blutlinie

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Wissenschaftler, Forscher

Die ??? Blutlinie

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Tiere

Die ??? Blutlinie

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Obdachlose, Landstreicher, Zigeuner, Zugari

Die ??? Blutlinie

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Dämonen, Teufelsanbeter

Die ??? Blutlinie

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Ghule, Zombies, Krüppel, entstellte Menschen

Die ??? Blutlinie

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Nekromanten, Untote, andere Vampire

Die ??? Blutlinie

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Allesfresser

Die ??? Blutlinie (nicht für SC)

  • Anbeginn: In Arbeit ...
  • Epochen: Traumzeit, Dampfzeit, Neuzeit, Endzeit, Sternzeit
  • Archeget: In Arbeit ...
  • Beuteschema: Nocturnaanhänger